Einen Knopf für Stille

Einen Knopf für Stille

Yoga ist ein Weg um die Gedanken zu beruhigen und in unserem wahren Wesen zu ruhen!


Dafür benötigt es Stille. Stille ist aber manchmal ganz schön laut. Auch sind wir nicht immer bereit Stille auszuhalten, sie zuzulassen. Wir fangen an geschäftig umherzulaufen, pausenlos zu reden oder sonst irgendwie geräuschvoll zu sein. Ständig hüllen uns Eindrücke und Geräusche ein, unwichtige Informationen fordert unsere Aufmerksamkeit. Wir kommen nicht zur Ruhe. Dabei ist es für uns so wichtig auch mal mit und in uns zu sein. Stille gibt uns Kraft und lässt uns die Einfachheit des Seins bewusstwerden. Wir spüren wieder, werden bescheiden und demütig. Manchmal wünsche ich mir einen Knopf, um den Krach und die Hektik ausschalten zu können. Dann möchte ich nur, dass es still ist. Nur für einen winzigen Moment.

Kommentare sind geschlossen.